Meine Backstory:

Moin!

Ich bin Olli und von Geburt an ein Nordlicht. Meine Heimat habe ich nie lange verlassen und immer im Umkreis meiner Geburtsstadt Oldenburg gelebt. Ich fühle mich dem flachen Norden verbunden, von der Küste mit Watt, über die Wildeshauser Geest, bis hin zu den kleineren und größeren Metropolen unserer schönen Regionen.
Ich bin Vater von zwei Töchtern und lebe mittlerweile in Lemwerder, wo ich gemeinsam mit meiner Frau ein altes Haus aus dem Baujahr 1937 als permanentes Bauprojekt vorantreibe. DIY prägt unser Leben und Dinge anzupacken ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden.

Die Fotografie ist mein Ausgleich zum Alltag und für mich eine der faszinierendsten Möglichkeiten die kleinen und großen Geschichten des Lebens festzuhalten. Ein Mikrokosmos auf 10×15, 13×18 oder nur einem Polaroid. Strahlende Augen, kullernde Tränen, alles was das Leben an Emotionen schenkt, möchte ich für meine Paare festhalten.

Für mich liegt der Reiz in der Hochzeitsfotografie vor allem im direkten Austausch mit den Menschen, die mir auf einer Hochzeit begegnen. Angefangen beim Paar, über die Eltern und Familie bis hin zu den Gästen, komme ich mit vielen Menschen in Kontakt und lasse mich gerne mit der Kamera treiben.

Nicht nur die Fotografie ist für mich elementar, sondern auch die Nachbearbeitung aller Aufnahmen. Ich verbringe viel Zeit mit der Aufarbeitung der Daten und der Betonung kleinerer Details. Die Bilder sollen euch zurückversetzen in die Glücksmomente, Gefühle wecken und in euch dieses Gespür eines warmen prasselnden Kaminfeuers geben.
Wann ich erkenne, ob mein Einsatz den gewünschten Effekt hat? Wenn bei der Bearbeitung, auch alle Erinnerungen wieder hochkommen und mich das Geschehene bei der Betrachtung erneut einholt und eine wohlige Euphorie auslöst.

Ich freue mich euch kennenzulernen und mit meiner Begeisterung anzustecken. Meldet euch gerne!
Olli