Was kostet die Begleitung?

Im Folgenden möchte ich euch einen Einblick zu den Kosten geben, die Ihr einplanen solltet. Allerdings kann ich euch nur den groben Rahmen nennen.

Warum?

Da sich der Preis ganz individuell an den verschiedenen Faktoren eures Hochzeitstages ausrichtet. Spätestens beim ersten Gespräch werdet ihr von mir 2 Fragen hören:

Wo findet eure Hochzeit statt?

Wie lange wünscht ihr euch die Begleitung?

Mit dieser Info kann ich euch sehr schnell einen Überblick verschaffen und euch mit der Beantwortung weiterer Fragen einen festen und verbindlichen Preis nennen. Bevor ich zu den Zahlen komme, möchte ich euch noch verraten was bei mir alles zur fotografischen Begleitung dazu gehört.

Was beinhaltet eine fotografische Begleitung von mir?

Kennenlernen

Wir treffen uns persönlich und können checken, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Dies ist eine sehr wichtige Voraussetzung für das gemeinsame Miteinander. Zudem kann ich euch Fotobücher mitbringen und wir können erste Abläufe klären.

Vorbereitung

Ich bleibe am Ball, beantworte eure Fragen, gehe mit euch kurz vor der Hochzeit nochmal alles durch. Dann prüfe ich das Wetter kritisch und denke auch an Notfallpläne. Dann wird die Tasche gepackt und dann blicke ich positiv eurem großen Tag entgegen. Easy.

Reportage

Endlich ist es soweit und ich darf eure Lovestory festhalten. Ich dokumentiere euren Tag und alles was passiert. Wir sorgen für romantische und authentische Paarfotos und haben wahnsinnig viel Spaß zusammen. Für mich einer der besten Parts ;).

Bildbearbeitung

Die digitalen Bilderstürme werden von mir gebändigt und ich lege eine Vorauswahl fest. Diese wird nun in Farbe und Schwarz-Weiß bearbeitet. Ihr erhaltet zudem kurz nach der Hochzeit einen ersten Einblick in eine kleine handverlesene Auswahl.

Fertigstellung

Eure Bilder sind fertig und ich stelle euch die Downloads zur Verfügung. Zudem bringe ich je nach Buchung und Absprache einen USB Stick, Abzüge, Fotobücher oder Video Slideshows auf den Weg. Ihr haltet eure Bilder bald in den Händen.

Sonstiges

Viele unterschiedliche Kostenfaktoren: Technik, Fahrtkosten, Angebot und Rechnung. Vielleicht fällt je nach Ort auch eine Übernachtung an oder ich musste auf die Fähre oder in den Flieger.

Nun zu den Preisen:

Ich biete kurze Begleitungen mit 2 Stunden ab 400 € an.

Eine Ganztagsreportage mit Getting Ready und Party bis etwa 00:30 Uhr liegt bei etwa 2.400 €.

Wenn ihr ein konkretes Angebot haben möchtet, schreibt mir bitte eine Mail oder auch bei WhatsApp mit den relevanten Infos und ich melde mich so schnell wie möglich. Ist der Termin noch frei, werde ich ein Angebot schreiben. Sollte es in euer Budget passen, ist die erste Hürde überwunden und wir können uns ganz entspannt kennenlernen. Am Ende zählt der Nasenfaktor und der ist wirklich unbezahlbar.